Am Montag, den 25.7. starteten 16 JungmusikerInnen des MV St. Stefan/Kaisersberg wieder auf die Schwarzenberger Alm in Mautern um aufregende 3 Tage zu erleben. Diese Selbstversorgungshütte liegt auf rund 1.000 Meter Seehöhe und bietet den Kindern jegliche Freiheiten in der Natur, vom Kuhstall, einen Wald zum Schwammerlsuchen, bis hin zum vorbeifließenden Bach ist alles dabei.
Betreut wurden die JungmusikerInnen von Jugendreferentin Petra Tschinkel und Obmann Helmut Tschinkel, mit tatkräftiger Unterstützung von Nadine Wartecker. Das anfangs nasse Wetter trübte keineswegs die Stimmung und so starteten alle nach einer herzhaften Stärkung von Grillmeister Heli, in die Nachtluft hinaus und begannen mit einer lauten und lustigen Runde „Räuber & Gendarm“. Mit viel Spaß, lautem Gelächter und guter Laune gingen auch die nächsten Tage weiter.
Zwischen verschiedenen Spielen und Aktivitäten im Freien, durften kleine Eispausen und einzelne Sonnenbäder natürlich nicht fehlen. Ein gemütliches Lagerfeuer mit Steckerlbrot, Marshmallows und Gruselgeschichten war das Highlight dieser wundervollen Tage auf der Alm. Nach viel Spaß, tollen Aktivitäten und mit neuen Freunden fuhren alle gemeinsam am Mittwoch, den 27.7., wieder nach Hause und können es kaum noch erwarten, bis es nächstes Jahr wieder heißt; „Ab auf die Alm zum Musiklager!“